Ausflug 2017: Schützenverein und Frauengruppe, Sonntag 08.10.2017

Ohne Stress und Hektik sollte es werden, ein kleiner beschaulicher Ausflug an einem Sonntag. Diesmal blieben wir in der Heimat und 50 interessierte Teilnehmer, Mitglieder mit Familien nahmen das Angebot der ILZTAL-BAHNFAHRT von Passau - Freyung und wieder zurück gerne wahr. Jeder konnte ausschlafen, los gings um 11.00 Uhr, zurück waren wir um 16.30 Uhr. Gut versorgt wurden wir im Gasthaus "Passauer Hof" und für Stadterkundungen in Freyung blieb auch noch Zeit. Im Zug wurden alle mit einem "Frauengruppen-Schnapserl"(1,2,3) überrascht.

Ausflug 2015: Schützenverein und Frauengruppe 12./13.09.2015

"Wenn Engel reisen" ist das Wetter auch schön. Strahlender Sonnenschein begleitete die Mitglieder des Schützenvereins und der Frauengruppe am 12. und 13. September. Los gings in Abensberg beim "Kuchlbaur" und Hundertwasser-Turm, weiter nach  Ingolstadt - Altstadt und Audi-Forum. Zum Relaxen machten wir es uns in Bad Gögging im Hotel Monarch bequem. Der zweite Tag führte ins Kloster Weltenburg mit anschließender Schifffahrt nach Kehlheim und dann zur Befreiungs-halle. In Riedenburg erwartete uns ein großer Markttag und der Erlebnis-Bauernhof brachte Spaß.

Ausflug 2013 - Schützenverein und Frauengruppe Tannöd

Am 07. September 2013 ging es um 07:00 Uhr früh los!

Bei sehr gutem Wetter startete der Schützenverein zusammen mit der Frauengruppe Tannöd in Richtung Zillertal nach Österreich. Auf dem Weg  hielten wir beim "Lustigen Friedhof" an, der so manche zum Lachen brachte mit den vielen unsinningen und auch hintersinningen Sprüchen. Mittags sind wir in der Erlebnis-Sennerei angekommen und haben uns vor der Führung gestärkt. Anschließend ging es ins Hotel zum Achensee. Mit einem Musikabend klang der erste Tag aus.

Am Sonntag früh ging es in die Swarovski-Kristallwelten und anschließend schauten wir uns nach dem Mittagessen die Stadt Innsbruck an, z.B. das "goldene Dachl". Für groß und klein war das Wochenendangebot ein Erlebnis. Großer Dank an den "Wettergott"!

(Foto vor den Swarovski-Kristallwelten)

Der "lustige Friedhof" > hier zwei Beispiele:

Sie interessieren sich für den Schießsport? Gerne laden wir Sie zu einem "Schnuppertag" ein.

Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren. Hier anmelden!

**** Das Stemp

Wellness-Resort in Tannöd

Natur - Erholung - Wellness 

www.landhotel-stemp.de