Schützenkönig 2024: Franz Knon - Jugendschützenkönigin: Marlene Knon

Schützenkönig 2023: Max Eder - Jugendkönig Valentin Pangerl

Die Schützenkönige 2020: Rudi Kennerknecht und Moritz Philipp

Augenblicke: Marlene nahm für ihren Bruder Felix Knon den Pokal entgegen, Hans Bauer freute sich über die Sachpreise und ein besonderes DANKESCHÖN geht an Uta für die schön gestaltete Festscheibe mit künstlerischer Hand. Danke, dem Spender der Scheibe, Franz Gruber. Der Schützenmeister hatte viel zu tun, Mona Freund die neue Wurstkönigin und ein besonderer Preis auf der Festscheibe, ein Holzbock.

Schützenkönig 2019: Sepp Kronawitter

Jugendschützenkönigin Emma Freund

Sepp Kronawitter: 5.v.links, Emma Freund 8.v.links

So sehen Sieger aus: Festscheibe Hans Eder, Jugendpokal Paul Freund, Pokalsieger Marcus Blöchl, Pokalscheibe Walter Bogner (Stifter Franz Gruber), Pistolenpokal und Schützenkönig Sepp Kronawitter, bei gemütlichem Beisammensein.

Rückblick - Königsfeiern - Schützenkönige aus den Jahren: 2014 - 2018

Schützenkönige 2018

Franz Pangerl, heißt der neue Schützenkönig 2018. Pokalsieger in der Altersklasse wurde Walter Bogner. Zweiter Sieger und damit Wurstkönig wurde ebenfalls Walter Bogner, vor dem drittplatzierten Hans Eder, der Brezenkönig wurde. Doppelsieg in der Familie Pangerl: Valentin Pangerl, der zur Königsfeier aus Krankheitsgründen nicht kommen konnte, wurde der Jugendschützenkönig, vor Mona Freund, Wurstkönigin (auf dem Foto) und der abwesenden drittplatzierten Sophia Krenn. Für die Gemeinde gratulierte Gemeinderat Albert Weis.

Schützenkönige 2017

Der frischgebackene Schützenmeister 2017: Werner Pauli, Gauschützenmeister Renè Wiedebein gratuliert. Die Spannung war groß,- der Schützenmeister 2016, Josef Stockbauer schaut sich noch einmal die Schützenkette an. (Bild 3). Die glücklichen Pokalgewinner: Peter Krenn und Walter Bogner, der auch das beste Blattl auf der Festscheibe hatte. Gruppenbild mit Damen: von links: 3.Bürgermeister Albert Weiß, Walter Bogner, Sophia Krenn, Schützenmeister und - König Werner Pauli, Jugendschützenkönigin Mona Freund, Brezenkönig Erwin Philipp, 2.Schützenmeister Robert Freund und Gauschützenmeister Renè Wiedebein.

Die Schützenfeier fand das erste Mal im ersten Stock des Schützenheims statt.

Schützenkönige 2016

Das erste Mal der ganz große Treffer: Josef Stockbauer:

Schützenkönig 2016 mit einem sensationellen 7,2 Teiler !

* Franz Gruber, Wurstkönig
* Walter Bogner, Brezenkönig

Bild v.links: Franz Gruber, Robert Freund, Michael Freund, Josef Stockbauer, Hans Eder, Walter Bogner, Christian Pangerl, Werner Pauli, Albert Weiß (Gemeindevertreter).

Jugendschützenkönigin 2016: Carina Freund (nicht anwesend)

* Christina Pangerl, Wurstkönigin

* Michael Freund, Brezenkönig

Bild v.links: Sieger Pokalscheibe LP Peter Krenn, Pokalscheibe LG Altersklasse Erwin Philipp, Pokalscheibe LG Schützen Max Eibl, Luftgewehrscheibe Hans Eder

Bilder v.links oben: Gewinnerin Pokalscheibe Jugend Mona Freund, "Hausmusiker Zichai" Ehrungen für Vereinsarbeit: Max Baumann, Franz Knon, Elfi Pauli und gesellige Runden.

Schützenkönige 2015

Lang ersehntes Ziel: Endlich! Walter Bogner ist Schützenkönig mit einem 46,2 Teiler

Schützenkönig 2015: Walter Bogner

• Elfi Pauli, Wurstkönigin
  • Franz Gruber, Brezenkönig

Bild v.links: Elfi Pauli, Sepp Hasenöhrl (Gemeindevertreter) Walter Bogner,

Carina Freund, Freund Robert, Christina Pangerl, Gauschützenmeister

Michael Hirschenauer, Sophia Krenn, Franz Gruber, Werner Pauli

Bild 1: Die Schützenkönige, Bild 2: Pokalscheibensieger Franz Knon,  Bild 3: Luftgewehrscheibe-Sieger Franz Gruber, Bild 4: Der Moment: Walter Bogner bekommt seine Schützenkette.

Christina Pangerl zum 2.Mal in Folge Jugend-Schützenkönigin

Jugend-Schützenkönigin 2015: Christina Pangerl

• Sophia Krenn, Wurstkönigin
  • Carina Freund, Brezenkönigin

Immer besser: Der "Versteigerer" Robert Freund und ABSCHIED:

Gauschützenmeister Michael Hirschenauer legt sein Amt nieder, er hält

seine Abschiedsrede für unseren Verein am 17.01.2014 im Gasthaus Maier.

Schützenkönige 2014

• Schützenkönig 2014: Robert Freund
  • Wurstkönig Franz Gruber
  • Brezenkönige (zwei in 2014)  Franz Knon, Walter Bogner
  • (von links: Knon , Gruber, Freund, Bogner)

Jugend-Schützenkönige 2014

• Schützenkönigin Christina Pangerl (nicht anwesend)
  • Wurstkönigin Sophia Kren
  • Brezenkönig Hannes Gumminger
  • mit dabei: Bürgermeister Norbert Marold 1.v.re.
  • Blattl-Sieger - Pokalsieger - Festscheibesieger

Alle Pflichtschießtermine hier

Sie interessieren sich für den Schießsport? Gerne laden wir Sie zu einem "Schnupper-Abend" ein.

Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren. Hier anmelden!

**** Das Stemp

Wellness-Resort in Tannöd